Sollte der skalierbare Hintergrund wie  im NOF-Tutorial beschrieben nicht funktionieren, so kann dies mit der Publizierungsstruktur zu tun haben.

Dass sich der Hintergrund nicht der Bildschirmgröße angepasst hatte, sondern im Browser gekachelt angezeigt war, hatte bei einem Anwender folgende Ursache: Das Projekt war mit Site-Struktur publiziert, das Tutorial aber setzte eine Publizierung „nach Assets-Struktur“ voraus.

Weitere Informationen dazu in unserem Forum-Thread:

jquery Backstretch – Hintergrund auf Bildschirmgröße skalieren – Problem und Lösung

 

Weitere Hinweise:

Selbstverständlich kann man jedoch die Skripte im Tutorial mit den richtigen Pfadangaben auch einer anderen Publizierungsstruktur anpassen.

Ein gutes Verständnis über relative und absolute Pfadangaben bekommt man in dieser Anleitung:

Absolute und relative Pfadangaben

Anleitung von Tommy: Jquery Backstretch – Fullscreen Hintergrund

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/Hintergrundbild-Skript/html/backstretch-tut.php

Folgender Screencast zeigt, wie man die Publizierungsstruktur einstellt und was mit den Dateien passiert. Man sollte wissen, dass seit Version NOF12 die Standardeinstellung  für die Publizierung „Site-Struktur“ ist. Bei allen früheren Versionen war die Standard-Einstellung „nach Assets-Typ“ eingestellt.

http://www.nof-schule.de/forum/t-publizierungseinstellungen

 

Und so sieht z.B. der skalierbare Hintergrund aus:

 

Fullscreen Hintergrund

Quelle

 

Print Friendly

Autor

Ich bin Marketing-Fachfrau und Webdesignerin. Ich wünsche Autoren und Gästen viel Spaß auf diesen Seiten. Ihr findet mich auch auf Google+...

Schreibe einen Kommentar