Das Website-Programm NetObjects Fusion ist flexibel genug, um den Einbau vieler Multimedia-Anwendungen für die Website zuzulassen.

Multimedia-Anwendungen verstehen wir als die Darstellung von Inhalten, die sich optisch auswirken und von anderen Inhalten deutlich abheben. Interaktivität kann auch vorausgesetzt sein. Interaktivität durch Anklicken, oder durch eine Mouseoveraktion, oder durch das Auslösen einer Sounddatei sind dafür gute Beispiele. Ebenfalls ist die Darstellung von z.B. Bildern, Bildgalerien, Videos, Werbeinhalten unter Multimedia gemeint.

Eigene nennenswerten Multimedia-Anwendung haben bisherige Versionen von NetObjects leider nicht mit im Programm-Paket. Die aus früherenn Versionen stammenden Bildgalerien (auch Flash-Galerien) sowie die Aktionen und PlugIns sind nicht mehr zeitgemäß. Die NOF-Comunity wartet gespannt auf die in der neuen Version NOF13 enthaltenen Entwicklungen.

 

Multimedia Addons (Plugins) für NOF – Geeignet auch für Anfänger: SwissKnife for NOF

SwissKnife for NOF sind Komponenten für NetObjects Fusion und enthalten zwei Layer-Bildgalerien:

Demo und Download Lytebox – SwissKnife for NOF

Demo und Download Fancy-Zoom – SwissKnife for NOF

Die Multimedia-Plugins sind kostenlos, aber die Lizenzbedingungen der jeweiligen Galerien sollen beachtet werden.

 

Multimedia-Tutorials für NOF

In den Multimedia-Tutorials von Tommy bleiben fast keine Fragen unbeantwortet:

Multimedia für NOF – Tutorials Liste

Im Forum der NOF-Schule sind ebenfalls die wichtigsten Galerien und Bildwechsler erläutert:

Externe Bildgalerien

JQuery Bildwechsler

 

NetObjects Fusion multimedial

Einige Tutorials werden auch in Youtube gefunden, hier zum Beispiel den Magic Zoom in NOF:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autor Thomas Frei-Herrmann

Ich betreibe NOF als reines Hobby und so ist auch meine NOF Hilfe und Tutorial Website entstanden. Ich bin weder Webdesigner noch habe ich beruflich etwas mit Webdesign zu tun. Es macht mir einfach nur Spaß, wenn ich Euch meine Erfahrungen weitergeben und an der einen oder anderen Stelle auch mal erfolgreich helfen kann. Viel Spaß mit unserem Blog, unserem NOF-Forum und meiner Hilfe Seite zu NetObjects Fusion wünscht Euch Tommy.

Schreibe einen Kommentar