Heute möchte ich Euch eine sehr einfache Möglichkeit vorstellen, eine NOF (NetObjects Fusion) Seite responsive zu gestalten und, bei Bedarf, mit einem Parallax-Effekt zu versehen. Als „Parallax“ versteht man fixierte Fullscreen-Hintergrundbilder, die beim Scrollen einer Seite in einem Objekt-Bereich diese Bilder über dem gesamten Bildschirm anzeigen.

www.nof-tutorials.com/Responsive-Website-Layout-CSS-Parallax

Responsive Parallax Seite

NetObjects Fusion arbeitet bereits seit geraumer Zeit an einer responsiven Lösung für ihre Software. Im Moment weiß aber niemand, wann es soweit sein wird. Für „Bastler“ ist das inzwischen vielleicht eine Lösung 🙂

Hier geht es zu meinem Tutorial für diesen Versuch von mir, den ich mit NOF 2015 realisiert habe.

www.nof-tutorials.com/Responsive-Website-Layout-CSS-Parallax/Tutorial/tutorial.html

Print Friendly